Ferienbedingt waren wir mit der Senioren-Truppe unterwegs

Roundhouse-Kick auf die Pratze

Fauststoß auf die Pratze

Kettenfauststöße

Doppelte Gleichzeitigkeit (Block und Angriff erfolgen gleichzeitig)

Doppelte Gleichzeitigkeit (Angriff und Verteidigung werden identisch)

Und nochmal doppelte Gleichzeitigkeit

Übergang zu "klebenden Händen" (Chi Sao)

Vollkontakt Chi Sao mit verbundenen Augen und Head-Guard (Kopfschutz)

Trotz verbundener Augen trifft der Kämpfer immer wieder den Kopf des Gegners - er fühlt über die Kontaktaufnahme mit den Armen, wo das Ziel ist

Der Kontakt über die Arme ermöglicht auch das Blocken von Kontern, weil man die Schläge kommen spürt

Fauststoß-Bruchtest: kein Hexenwerk, aber man braucht den Mut durch die Bretter zu schlagen

Der Schlag muss mindestens 175 Kilogramm aufwenden, sonst brechen die beiden Übungsbretter nicht

Ellenbogen-Bruchtest - der Ellenbogen ist eine der härtesten Waffen im Nahkampf

Auch einige Festteilnehmer versuchen sich an den Brettern

Das ging schief - wenn das Gelenk umknickt, können Verletzungen entstehen - der zweite Versuch war dann aber doch erfolgreich

Nicht nur die Jugend versuchte sich an den Brettern

Aufkleber und Flyer fanden viele Abnehmer