Zur Zeit trainieren wir zweimal in der Woche jeweils 1,5 Stunden.

Bestandteil jedes Trainings ist ein gründliches Aufwärm- und Aufbauprogramm.

 

 

Wir wollen nicht nur »Kämpfen« vermitteln, sondern auch Fitness, Muskelaufbau, Beweglichkeit und Körperkoordinierung und –beherrschung.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Deshalb fließt auch der eine oder andere Tropfen Schweiß und es empfiehlt sich ein Handtuch mitzubringen.

 

 

Weil unsere Trainer verschiedene Kampfsportarten gelernt haben, sind die Trainingseinheiten für die Teilnehmer/innen sehr abwechslungsreich.

 

 

 

 

 Mal geht es um die Beine und Kicks u.a. aus dem Taekwon-Do, mal um Sandsack- und Pratzen-Training oder Techniken aus dem Boxen.

 

 

 

 Unser Schwerpunkt ist aber Wing Chun.

 

 Schnupperstunden gab es auch schon zum Stockkampf, Takedowns, Hebeln o.ä.

Zusammenhalt und Solidarität sind selbstverständlicher Bestandteil unseres Sports. Der fortgeschrittener Sportler hilft dem Anfänger, wir achten aufeinander und haben Respekt vor einander.

Mädchen und Jungen beziehungsweise Frauen und Männer trainieren zusammen. Macho-Sprüche oder ähnliches sind verpönt.

 Kommt einfach mal vorbei und probiert es aus!

 

Zusätzliche Informationen